Zum Glück hat das Wetter gewechselt und so starten wir den Freitagmorgen bei Sonnenschein mit einemFrühstück bei Mangias, einem kleinen Bistro in der 58th St. Danach folgen wir der Fivth Avenue vorbei an der St. Patricks Cathedral, welche wie eine kleine Schwester der Notre Dame erscheint. Victorias Secret ist nicht weit, ebenso die New York Public Library mit wunderschönen Marmorhallen. Wir gelangen zum Empire State Building und machen am Madison Square Park eine Kaffeepause. Weiter geht es nach Greenwich Village durch den Washington Square Arch in einen Park, wo quirlig-fröhliches Treiben herrscht. Künstler und Studenten bieten Ihre Akrobatik, Handwerk und Bilder an. Es ist Freitag Nachmittag und man startet mit dem Chillen.
Durch Little Italy (super authentische Bäckerei mit NY Cheesecake dort gefunden) und China Town gelangen wir in den Financial District, hier steht das One World Trade Center, das 2014 fertiggestellt wurde. Die ehemaligen Türme des WTC sind jetzt eine Wasserfläche. Sehr emotional alles.
Mit der Subway fahren wir zum Dumbo nach Brooklyn um von dort im Sonnenuntergang auf der Brooklyn Bridge in Manus Geburtstag um 19:00 (früher also, wegen der Zeitverschiebung) herein zu feiern. Mit Ginger Ale 🙂 Abends stoßen wir dann im Euphelia, der Bar des Beekman Towers, wo unser Appartement ist, mit Cosmopolitans an. Manu ist sehr glücklich Ihren Geburtstag in NYC mit uns auf der Brooklyn Bridge zu feiern.
Hallo ihr Reisenden,
das sind ja herrliche Eindrücke aus der Stadt, die niemals schläft.
Ich hoffe Eure Füße haben ob der langen Wege nicht so gebrannt wie meine…
Genießt weiterhin die Zeit. I‘ll follow you
Hallo Marco, also unsere Füße waren nach über 20 km Walking (&Shopping) schon etwas müde abends. 😅