Der letzte Tag hat uns in die Welt der Delphine eintauchen lassen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wir schwimmen mit den Dusky Dolphins. Unsere Reiseagentin Carmen hat das auch schon erleben dürfen und uns das Delphinschwimmen in Kaikoura vorgeschlagen. Hätte ich sonst vielleicht nie gemacht, so toll. Die Delphine sind freiwillig um uns herum geschwommen und unter uns getaucht. Sie waren echt unzählige und ganz nah. Ich glaube, sie waren neugierig und hatten genauso viel Spaß wie wir. Damit wir im 15 Grad kalten Wasser nicht auskühlen, haben wir Neoprenanzüge bekommen und eine Schnorchelausrüstung. Auf unseren Boot waren 13 Schwimmer, wir sind hinten am Boot ins Wasser geglitten. Die Delphine waren sofort da. In der Bucht waren über 600 Tiere.
Nach der Tour sind wir geflasht und schauen unsere Videos nochmal in Ruhe bei einem Picknick am Strand an. Die Möwen wollen ihren Anteil, wir müssen sie streng verjagen. Dann gehts zurück über den Highway 1 an der Küste entlang, über die Hügel an Weinberge entlang nach Christchurch, wo wir im Motel unweit des Hagley Parks die letzte Nacht verbringen. CHC (Abkürzung für Christchurch) hat 350.000 Einwohner, von dem Erdbeben im Jahr 2011 sieht man glücklicherweise kaum noch Spuren. Wir laufen durch den riesigen Park und kommen zur Canterbury Universität, die alten prächtigen Steinhäuser sind heute Museen und Veranstaltungsräume. In der City wird das Wochenende eingeläutet, überall schallt Musik und die Terrassen der Restaurants sind voll. Wir laufen durch die moderne Market Hall und die Einkaufsalleen, deren Shops aber bereits um 18h geschlossen sind. Daher gehts weiter zur Cardbox Cathedral, die traurigerweise berühmt wurde. Die Cathedral fiel dem Erdbeben zu Opfer und wurde provisorisch mit Pappe wiedererbaut. So steht sie immer noch und sieht ganz interessant aus.
Unsere letzte Nacht bricht an. Leider finden wir kein besonderes Restaurant in der Umgebung unseres Motels und essen beim Chinesen. Da viele Asiaten in NZ leben, ist das also auch fast einheimisch Essen.
Am nächsten Morgen tanken wir und geben unseren Leihwagen bei Europcar am Flughafen von CHC ab. Beim Check-In erleben wir eine böse Überraschung. Unser Inlandsflug von Christchurch nach Auckland wurde abgesagt. Gebucht sind wir 5 Stunden später. Dann würden wir aber den Weiterflug nach San Francisco verpassen. Das ist der Dame am Check-In aber egal. Mit den Flügen haben wir auf dieser Reise irgendwie immer Pech. Eine Lösung muss sofort her. Was tun?
Am Nachbarschalter ist die Billigairline Jetstar. Zum Glück fliegen sie rechtzeitig nach Auckland und wir können dort ein Ersatzticket kaufen. Puh.
Schreibe einen Kommentar